Sehr geehrte Frau Stadtverordnetenvorsteherin, die FDP-Fraktion stellt folgenden Antrag:

Der Bürgermeister als Leiter der Ordnungsbehörde wird gebeten zu prüfen, ob und wie bei wilden Müllablagerungen im Stadtgebiet vermehrt Täterermittlungen zur Ahndung dieser Ordnungswidrigkeiten durchgeführt werden können. Dies soll zur Verringerung zukünftiger wilder Müllablagerungen beitragen. Über die Ergebnisse soll im UVB berichtet werden.

Wilde Müllablagerungen im Stadtgebiet stellen in der Bevölkerung ein großes Ärgernis dar und gefühlt nehmen diese stetig zu, gerne neben regulären Containerstellplätzen, aber auch an anderen Stellen im Stadtgebiet. Der Bauhof arbeitet diese Stellen – auch unterstützt durch den Mängelmelder – kurzfristig und zuverlässig ab. Die Schwelle für zukünftige Ablagerungen würde unserer Auffassung nach sinken, wenn regelmässige Täterermittlungen durchgeführt werden könnten. Um eine Veröffentlichung des Antrags im Original auf der Internetseite der Stadt Obertshausen wird gebeten.