Der FDP Kreisverband Offenbach-Land hat Ende November 2010 seine Kandidatenliste zur Kreistagswahl aufgestellt.

Von Links nach Rechts: Gerhard Gräber (Neu-Isenburg), Werner Nickel (Dietzenbach), Dr. Daniell Bastian (Seligenstadt), Dr. Günter Gericke (Dreieich), Elke Kunde (Obertshausen), Jutta Schwarz (Rödermark), Axel Vogt (Egelsbach), René Rock (Seligenstadt), Matthias Schmidt (Langen), Michael Schüßler (Rodgau)

Die FDP Obertshausen ist auf der Liste mit folgenden Kandidaten vertreten (Listenplatz in Klammern):
(10) Elke Kunde
(28) Bernd Maier
(40) Hermann Matthiesen
(52) Jürgen Pöhler
(69) Jürgen Krapp

Das Wahlprogramm zur Kreistagswahl Offenbach-Land wurde am 21.2.2011 von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit Ihrer Stimme werden Sie am 27. März 2011 die politischen Weichen im Kreis Offenbach neu stellen.

Diese Wahl ist auch für Sie persönlich wichtig. Denn der zu wählende Kreistag ist insbesondere verantwortlich für den baulichen Zustand der Schulen und die zukünftige Entwicklung der Schullandschaft, den Öffentlichen Personennahverkehr, die Unterstützung einer vielfältigen sozialen Infrastruktur sowie für die Förderung der Kultur und des Ehrenamtes.
Sie entscheiden mit Ihrer Stimmabgabe am 27. März 2011 maßgeblich über Ihre persönliche Lebensqualität.
Deshalb: Gehen Sie wählen.

In Bildung investieren, den Haushalt konsolidieren!

Für unser Land ist die Bildung das wichtigste Zukunftsthema.
Nur mit einer guten Bildungspolitik sichern wir unsere hochqualifizierten Arbeitsplätze und kann die gesellschaftliche Integration aller Bevölkerungsgruppen gelingen. Eine gute Bildung und Ausbildung ist die Basis für eine aufgeklärte und friedfertigen Bürgergesellschaft.
Um Freiräume für Investitionen in neue und bessere Bildungsangebote zu schaffen, brauchen wir auch eine Schuldenbremse für den Kreis Offenbach. Mit über 800 Millionen € Schulden hat die Große Koalition aus CDU und SPD den Kreis in die Handlungsunfähigkeit gesteuert.
Damit der Kreis Offenbach zukünftig besser regiert wird, braucht es eine starke FDP im Kreistag.

Wählen Sie die Große Koalition aus CDU und SPD ab.

Wählen Sie Liste 3!

Wählen Sie FDP!

• Haushalte ohne neue Schulden
• Kritische Prüfung aller Ausgaben